Vor kurzem konnte Familie Rüttimann die Photovoltaik-Anlage auf ihrem Mehrfamilienhaus an der Rosenberghöhe in Luzern einweihen.
Die Planung und Umsetzung der architektonisch sehr gelungenen Solaranlage und des Zusammenschlusses zum Eigenverbrauch verliefen reibungslos. Unsere Partnerfirma BE Netz AG wurde bereits ganz zu Beginn der Planungsphase hinzugezogen.
In guter Zusammenarbeit mit den Fachplanern einigte man sich früh auf das egonline-System und klärte alle Schnittstellen. Strom-, Wasser- und Wärme-Bezug wie auch die Nebenkosten der 5 Wohnungen werden nun mit egonline gemessen und abgerechnet.
Die MieterInnen profitieren von günstigem, ökologischem Solarstrom vom eigenen Dach.
Familie Rüttimann kann mit egonline ganz einfach alle Energie- und Nebenkosten abrechnen und amortisiert so die Solaranlage.