energie@egonline.ch T +41 58 680 20 05 Bürozeiten: Montag - Freitag 9:00 - 16:00 Uhr

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften in Verbänden

Wir sind Mitglied in verschiedenen Branchenverbänden und nehmen dort aktiv an Veranstaltungen und Weiterbildungen teil. Diese Vernetzung ist wichtig. So sind wir immer informiert über die geltenden Normen und Gesetze, neue Produkte und Markttrends.

Swissolar
Swissolar ist der schweizerische Fachverband für Sonnenenergie. Er vertritt die Interessen von rund 750 Verbandsmitgliedern mit rund 5500 Arbeitsplätzen in der Öffentlichkeit, der Politik und gegenüber den regulierenden Behören.

energie-cluster
Der Verein energie-cluster.ch wurde am 20. Januar 2004 mit grosser Beteiligung von Unternehmen, Hochschulen und Fachhochschulen sowie der öffentlichen Hand in Olten gegründet. Der energie-cluster.ch unterstützt und fördert die Energiestrategie 2050 des Bundes. Der energie-cluster.ch besteht zurzeit aus 567 Mitgliedern. Dazu gehören hauptsächlich Firmen, die im Energiebereich tätig sind, aber auch Hochschulen und Energiefachstellen der Kantone.

SIA Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein
Der Schweizerische Ingenieur- und Architektenverein SIA ist der massgebende Berufsverband für qualifizierte Fachleute der Bereiche Bau, Technik und Umwelt. Mit seinen über sechzehntausend Mitgliedern aus dem Ingenieur- und Architekturbereich bildet der SIA ein hoch kompetentes, interdisziplinäres Netzwerk mit dem zentralen Anspruch, den Lebensraum Schweiz zukunftsfähig und qualitativ hochwertig zu gestalten.