energie@egonline.ch T +41 58 680 20 05 Bürozeiten: Montag - Freitag 9:00 - 16:00 Uhr Besuchen Sie uns auf Facebook

Nutzer von Ladestationen hinzufügen

Normalerweise werden im egonline-Portal die Ladestationen als Zähler erfasst. Die Nutzer können dann von der Verwaltung direkt im ZEV/vZEV/LEG als Mieter hinzugefügt werden.

Wann ist das Hinzufügen von Nutzern nötig?

Wenn eine Ladestation von mehreren Nutzern gleichzeitig genutzt werden kann, und egonline für jeden Nutzer eine separate Abrechnung erstellen soll.

Dann werden die 15-Minuten-Daten von egonline pro Nutzer und nicht pro Ladestation integriert.

Arbeiten des egonline-Partners

Melde zuerst die Ladestationen, welche zu den Nutzern gehören, ganz normal bei egonline an. (Siehe Artikel zum Hinzufügen von neuen Ladestationen)

Gehe danach in das Zaptec-Portal auf die Berechtigungen und kopiere für jeden Nutzer die Benutzer-ID:

Screenshot

Sende danach ein Email an energie@egonline.ch mit diesen Informationen:

  • Bei welchem ZEV/vZEV/LEG sollen die Benutzer hinzugefügt werden? (Z.B. ZEV Muster XY)
  • Zu welcher Installation im Zaptec-Portal gehören die Nutzer? (Z.B. GG Buzibachstrasse 31 Rothenburg)
  • Startdatum
  • Liste aller Benutzer-IDs und der dazugehörigen gewünschten Bezeichnungen für die Abrechnungseinheit und die Benutzer-ID. Beispiel:
    • Benutzer-ID: 2d1d3191-ccca-47ff-b51b-0f93640c580b
    • gewünschte Bezeichnung für den Nutzer: RFID-Karte XYZ
    • gewünschte Bezeichnung für die Abrechnungseinheit: Parkplatz Nr. 2
Was this article helpful?